Historie

1990 entschied sich Bernd Bunk, damals noch leitender Angestellter in einem großen Sicherheitsunternehmen, für den Schritt in die Selbstständigkeit. Sicherheit sah er mit anderen Augen als sein Arbeitgeber, immer wieder gab es Situationen, in denen er dachte: „Ich weiß, wie das anders und besser geht!“ Er gründete sein Sicherheitsunternehmen.

Und von Auftrag zu Auftrag wuchs das Vertrauen in Bernd Bunks Arbeit, Schritt für Schritt vergrößerte sich der ursprüngliche Ein-Mann-Betrieb. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 300 Mitarbeiter, fast alle in Festanstellung, ein Großteil davon mit sehr langer Betriebszugehörigkeit. Seinem Sohn Tobias wurde derselbe Geist in die Wiege gelegt. 1996 stieg er in das Unternehmen ein, das er nun bereits seit vielen Jahren erfolgreich führt. Aktuell sind die Bunk Sicherheitsdienste bundesweit tätig, der Schwerpunkt allen Wirkens liegt nach wie vor in Baden-Württemberg mit den Sitzen Schorndorf und Stuttgart. Die neue Firmenzentrale wurde im 25sten Jahr des Bestehens bezogen und weist hoch und weit sichtbar in die Zukunft.