Aufzugsnotruf

Wir wünschen es keinem: der Aufzug bleibt stecken, Sie drücken den Notrufknopf und nichts passiert. Das darf nicht sein. Deshalb gleichen wir bei all unseren Kunden die Kommunikationstechnik der Aufzugsanlage mit der unserer Service- und Notrufzentrale sicher ab. So sicher, dass uns jeder Aufzugsnotruf erreicht. Geht ein Notruf ein, lokalisieren wir binnen Sekunden den Standort und stellen die Verbindung in die Kabine her. War es ein Versehen oder liegt ein Notfall vor?

Handelt es sich tatsächlich um einen Notfall, dann gilt es, die betroffenen Menschen zu beruhigen, den Notfall abzugleichen und die Rettungsmaßnahmen abzustimmen. Zeitgleich verständigen wir die zugewiesene Kontaktperson vor Ort, unsere Fachkräfte sind bereits zum Objekt unterwegs. Vor Ort klären sie die Sachlage und befreien dank ihrer Kenntnisse und ihrer TÜV-abgenommenen Aufzugswärterprüfung die Eingeschlossenen. Die Menschen: gerettet und geborgen. Die Störung: die Instandsetzung eingeleitet.